Pressezentrum

Pressezentrum in Schönstatt

Das Pressezentrum für Journalisten befindet sich im Bundesheim (Pater-Josef-Kentenich-Straße 1, 56179 Vallendar). Es liegt  zwischen den Veranstaltungsorten auf Berg Schönstatt und dem Tal. Der Eingang zum Pressezentrum erfolgt über den oberen Parkplatz. Im Pressezentrum können sich Journalisten den für die Berichterstattung notwendigen Presseausweis abholen. Außerdem erhalten Journalisten hier Manuskripte und Redetexte in digitaler als auch gedruckter Form. Im Pressezentrum gibt es einen Schreibsaal mit WLAN-Internetzugang als auch Räumlichkeiten für Einzelinterviews. Das Pressezentrum hat vom 16. Oktober bis 19. Oktober geöffnet.

Öffnungszeiten des Pressezentrums:

• 15. Oktober: 9:00 – 18:00
  • 16. Oktober: 8:00 – 21:00
  • 17. Oktober: 8:00 – 21:00
  • 18. Oktober: 8:00 – 21:00
  • 19. Oktober: 8:00 – 18:00
Während der großen Open-Air-Veranstaltungen ist das Pressezentrum nicht besetzt.

Pressezentrum in Rom

In Rom wird es kein eigenes Pressezentrum für Journalisten geben. Professionelle Journalisten bitten wir, sich in der Sala Stampa des Vatikan zu akkreditieren. Eine Berichterstattung im Vatikan ist nur mit dieser Akkreditierung möglich. Damit verbunden ist außerdem die Nutzung der Presseräumlichkeiten im Vatikan.

Vatikan Akkreditierung

Office 2014